Herzlich willkommen auf der Internetseite der WVL

Die WVL e.V.
Stark für Handel und Wandel in Lauenburg/Elbe
Weihnachtsmarkt am Lauenburger Schloss

Gewerbeschau Lauenburg
Unser starkes Team vom "Dickenvierer" 2016

Wir für Sie

News

Einladung für Mittwoch, den 12.04.2017 um 19.00 Uhr in das MOSAIK Lauenburg

Sehr geehrte Mitglieder,

 wir möchten Sie am

 Mittwoch, den 12.04.2017 um 19.00 Uhr in das MOSAIK Lauenburg

 herzlich einladen.

 Es soll dort die Situation in Lauenburg mit dem Bürgermeister, Herrn Thiede, und den Politikern der Stadt Lauenburg einmal objektiv beleuchtet werden.

 Wir wollen nicht nur die Innenstadtentwicklung, sondern auch Themen, wie die Gewerbeansiedlung, warum Firmen aus Lauenburg abwandern, wie die Umsatzentwicklung im Einzelhandel ist, Tempo 30, Sanierungsgebiet usw., beleuchten.

 Wichtige Frage: Wie will die Politik Lauenburg vor dem nahenden Tod retten?

 Gern können Sie Gäste und Fragen mitbringen, da die Veranstaltung öffentlich sein wird und auch die Presse eingeladen ist.

 Wir, die Wirtschaftliche Vereinigung, wollen konkrete Fragen stellen und hoffen auf konkrete, verbindliche Antworten.

 Unterstützen Sie mit Ihrem Kommen die WVL und Lauenburg.

Neue Angebote im Stellenmarkt

Umser Mitgliedsbetrieb MVW Elektrotechnik GmbH sucht Mitarbeiter zur Verstärkung des Teams.

Hier klicken

Die WVL

Die Wirtschaftliche Vereinigung Lauenburg e.V. ist Ansprechpartner für seine gewerbetreibenden Unternehmer und für die Stadtvertreter, wenn es um wirtschaftliche Angelegenheiten geht.

Die Arbeitsgruppen, die sich aus den einzelnen Mitgliedern zusammensetzen, organisieren und verwirklichen diverse Veranstaltungen um Netzwerke zu schaffen und um die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf das ortsansässige Gewerbe zu lenken.

Regelmäßig werden von uns

- die Lauenburger Gewerbeschau,
- die Wirtschaftsstammtische und
- der Weihnachtsmarkt

organisiert und koordiniert.

Unser Anliegen ist es, die Wirtschaft und somit die gewerbetreibenden Mitglieder untereinander zu vernetzen und zu fördern.
Wir sind bestrebt, die Stadt Lauenburg auch für seine Bürger attraktiver zu gestalten, denn das Gewerbe lebt von und für seine Kunden. Es bietet Service und Dienstleistungen, die es zu bewerben gilt, damit auch weiterhin Arbeitsplätze in unserer Region erhalten und bestenfalls geschaffen werden können.