Seite wählen

Versicherungslösungen für das Gewerbe, Ralf Frahne ist neu in der WVL

Aug 21, 2019Mitglieder

Werbung unserer Mitglieder


Besucher-Zähler

Lauenburg / Elbe

Lauenburg / Elbe

Herzlich willkommen in der WVL“: Der 2. WVL-Vorsitzende Ralf Storjohann überreicht Ralf Frahne anlässlich der neuen Mitgliedschaft einen Blumenstrauß. Andrea Lissek (WVL-Kassenwartin) ist zur Begrüßung mitgekommen. Foto: Palapies

LAUENBURG Gleich hinter dem Ortsschild Buchhorst kommen Urlaubsgefühle auf. Von der Dorfstraße geht’s links die steile Anfahrt zum Lustigen Strumpf 1 rauf – oben wird der Besucher dann mit einem weiten Ausblick über Kanal, Wiesen und Felder fast wie von einer Alm belohnt. EinArbeitsplatz wie ein Ferienort – wirklich schade, dass kaum ein Kunde des Versicherungskontors Frahne in den Genuss dieser Aussicht kommen wird.
Ralf Frahne ist selbstständiger Versicherungsmakler und seine meist genutzten „Werkzeuge“ sind Telefon, Internetanschluss und ein schneller Computer. Er sei für den gewerblichen Bereich tätig, erklärt Frahne. „Als Makler bin ich in der Beratung völlig unabhängig. Ich kann auf alle Versicherungen zurückgreifen, die für den Kunden passend sind.“ Und als Alleinstellungsmerkmal bekomme man bei ihm Versicherungsbausteine, die es sonst nicht gäbe. Etwa gegen Kürzungen bei Obliegenheitsverletzungen. „Wenn zum Beispiel mal ein Rauchmelder nicht gewartet war.
Ich habe ein Konzept, in dem Kürzungen ausgeschlossen sind“, verrät er. „Oder einen Unterversicherungsverzicht, das ist im Gewerbebereich häufig nicht der Fall. So wird der Schaden ohne Abzug ersetzt.“ Bei einem Notfall ist er rund um die Uhr für die Kunden da. „Mir ist auch wichtig, dass es der Region gut geht“, meint Ralf Frahne, als ihn Ralf Storjohann als neues Mitglied der Wirtschaftlichen Vereinigung Lauenburg begrüßt. So hilft er bei der Freiwilligen Feuerwehr Buchhorst mit,dass ein Schaden ja gar nicht erst so groß werden muss. (pal)

Artikel übernommen aus dem „ECHO Wochenblatt für Lauenburg und Umgebung“ vom 21.08.2019
Verlag: Bergedorfer Buchdruckerei von Ed. Wagner GmbH